Ausgetrunken? Bringen Sie Ihre (leere) Spirituosen-Flasche zum Strahlen!

Zugegeben! Wir wissen, dass es so manchem Whisky-, Gin- oder Rum-Fan schwer fällt, sich von einer leeren Flasche zu trennen. Tolles Glas, das gut in der Hand liegt, teils wie eine Karaffe geformt, meist teuer in der Anschaffung. Deshalb haben wir hier ein paar Spirituosen-Flaschen aus unserem Sortiment als Anreiz zur Weiterverwendung herausgesucht:

Die Ron Zacapa Centenario XO

Ein wirklich edles Design. Wie wäre es, wenn wir den Schriftzug mit silberglänzenden Swarovski-Steinen überziehen? Weiße Steine machen sich ebenfalls gut. Eine breite Herzform würde sich wunderbar anbieten. Hierfür einfach die Swarovski-Steinchen im Wunschdesign mit einem Zwei-Komponentenkleber anbringen und schon wird die Vorderseite zum Glanzstück. Den goldenen Flaschenhals hat sie bereits. Mit den Steinchen wird sie im Nu zur Vase. Eine schöne Blüte und ein paar Gräser, fertig ist das Schmuckstück!

Eine Aberlour Whisky-Flasche

Für eine Aberlour-Flasche braucht es gar nicht viel. Sie kann schlicht mit zwei oder drei Strassbändern (je nach Breite) über dem Etikett, um die Flasche laufend, verschönert werden. Wer mag, bringt ein oder zwei farbliche Zwischenbänder mit an und schon wird sie zum Eye-Catcher!

Die Dalmore mit Geweih

Sie bietet sich vor allem für den Herbst zur Jagdsaison als Deko an. Der untere Schriftzug lässt sich schnell mit ein paar Swarovski-Steinen in Grüntönen abdecken. Mit grünen Glassteinen zu einem Drittel oder zur Hälfte befüllt, gibt sie die grüne Wiese, den Jagdgrund. Gerne auch in unterschiedlichen Grüntönen. Eine zweite Dalmore kann mit wasserblauen Steinen über dem Schriftzug und ebensolchen Steinen befüllt, den klaren Gebirgsfluss darstellen. Nun muss nur noch der obere Schriftzug durch ein farblich jagdgrünes und wasserfarbiges Band abgedeckt werden, das auch gerne zur Schleife gebunden oder mit einem Knoten versehen werden kann. Jetzt nur noch oben in die Flaschenöffnung eine Kerze einstecken und schon ist die herbstliche Tischdeko fertig. Sie passt auch gut auf den Kamin oder auf die Terrasse an schönen Spätherbsttagen. Vielleicht auch an einem launigen Abend bei einem guten Whisky. Wenn es dann noch ein Pilzgericht oder ein Hirschgulasch gibt, sensationell!

Die Arcane Extraroma

12 Jahre hat dieser Rum gewartet, bis er in der Flasche zum Genusserlebnis werden konnte. Wer trennt sich schon gerne von so einer Flasche? Wir finden, das Etikett eignet sich hervorragend, um mit Swarovski-Steinchen ausgestaltet zu werden. Vielleicht wird der untere Part „Extraroma“ mit einer persönlichen Botschaft, einem Motto versehen und schon wird die Arcane zum einzigartigen wie persönlichen Deko-Element.

Der Star of Bombay

Diese Flasche lädt doch geradezu dazu ein, sie mit Swarovski-Steinen zu veredeln. Je nach Farbgestaltung kann der Flaschenhals mit silbernem oder goldenem Draht aus dem Bastelgeschäft umwickelt werden, so dass er noch ein kleines abschließendes Highlight bildet. Die hochgeformte Flasche versprüht ihren edlen Charme. Deshalb braucht es vielleicht auch nur ein paar weiße oder blaue, wasserfarbige Steine, um sie als Wasserflasche bei Tisch zu nutzen. Wer mag, kann auch ein sonnengelbes Band um den Flaschenhals wickeln, um so im Sommer die Elemente Wasser und Sonne auf den Tisch zu zaubern. Einmal ein Star, immer ein Star!

Verschiedenste Muster, Größen und Farben an Strass-Steinen können Sie bei der Görlach GmbH online bestellen.

Na, haben wir Ihre Fantasie angeregt?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*